Dienstag, 20. Dezember 2011

Noch vier mal schlafen...

... und dann... achherrje, dann ist es schon wieder so weit. Der Adventskalender ist fast geplündert und jetzt habe ich es auch endlich geschafft, die Geschenke zu verpacken. Dieses Jahr wollte ich mal eine Verpackung, die ein bisschen was her macht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und die Materialien sind leicht zu bekommen. Das Packpapier fiel mir bei Ikea schon vor einem Monat vor die Füße, ich bin aber sicher, dass es dies noch gibt, ebenso das Paketband. Die Stechpalmenzweige habe ich glücklicher Weise im Garten gefunden, bei uns im Park nebenan wachsen sie aber auch und ein paar kleine Zweige werden auch kaum auffallen ;) Die halten sich übrigens erstaunlich lang. Im Adventskranz bereits seit 4 Wochen. Zwar etwas eingeschrumpelt, aber immernoch hübsch. Zuckerstangen und kleine Anhänger gibt es momentan überall. Über die Idee mit den Kuchendeckchen bin ich die Tage bei "Pays des Merveilles" gestolpert und ich finde, es gibt den Päckchen noch das gewisse Etwas. Die gibt es auch günstig in jedem Supermarkt. Die Kekse mit Loch findet man im Übrigen auch bei Ikea und ich denke, dass ich mit Zuckerguss oder Zuckerschrift noch die Namen drauf schreiben werde und sie so als Geschenkanhänger benutzen kann, die dann auch gleich verputzt werden können :) Also ran ans Papier... Viel Zeit bleibt nicht mehr :)

Kommentare:

  1. Die Päckchen sind sehr süß eingepackt, gefällt mir sehr gut auch wenn ich für so eine liebevolle Verpackung keine Geduld hätte.

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr sehr hübsch! :) Jetzt beneide ich dich. Meine sehen langweilig aus. :<

    AntwortenLöschen
  3. toller Kalender und schöne Geschenke :)
    meine sind klassisch in Weihnachtspapier eingepackt ♥

    xo xo Mimi

    http://modeistmeinewelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön. Ja, ich bin auch schon mal drüber gestolpert, ich meine, es war "Pays des Merveilles". Ich mag es mit den Vogelbeeren, tolle Idee. :)
    Liebst, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Voll die schöne Idee ^-^

    Ich schieb mal den Blog einer Freundin mit ein. Sie ist noch ein Frischling und macht das für den Anfang doch schon ganz gut, finde ich... schau mal bei ihr vorbei ^-^

    http://sassy-getthemoonlight.blogspot.com/

    xoxo * C'est la vie, chérie *

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde deinen Blog sehr schön und werde sicher öfter mal reinschauen.

    LG Katja

    Pummelelfe

    AntwortenLöschen
  7. die geschenke sehen wundervoll verpackt aus!

    AntwortenLöschen
  8. Schönen Blog hast du :) Liebe Grüße, Dinah

    AntwortenLöschen
  9. Wie süß die Geschenke eingepackt sind :)

    liebst Marie♥

    AntwortenLöschen
  10. Die Geschenke sind wunderschön eingepackt! Leider ist Weihnachten schon fast wieder vorbei:(

    AntwortenLöschen
  11. Ooooh die Geschenke sind ja süß verpackt !
    Das würde ich auch gerne können, ich habe immer riesige Probleme mit Geschenkpapier :p

    AntwortenLöschen
  12. Ohh total schön eingepackte Geschenke! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hey süße,
    frohes neues jahr.Hoffe du bist gut reingerutscht...
    Hast einen schönen blog,werde hier häufiger mal vorbeischauen
    Vielleicht magst du dich ja mal bei mir umsehen, ich berichte über alles mögliche und freue mich über jede neue leserin.Natürlich werden ich auch deine Lesererin :)
    Liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen