Montag, 19. Dezember 2011

Kürbis-Apfel-Marmelade

600g  gewürfeltes Kürbisfleisch
400g  ungeschälte, gewürfelte Äpfel
500g  Gelierzucker 2:1
  50g  Marzipanrohmasse
1Pck.Vanillezucker
Butter zum Anschmoren

Zum Abschmecken: Vanillearoma, Bittermandelaroma, Zitronenschale, Zimt, Lebkuchengewürz. Wenn es euch zu süß ist: Zitronensaft.





Apfel- und Kürbiswürfel in Butter anschmoren, danach etwa 10 min bei geschlossenem Deckel dünsten. Dann gut mit dem Gelierzucker vermengen und pürrieren. Restliche Zutaten dazu geben, abschmecken und nochmal etwa 5 min leicht blubbernd aufkochen. Heiß in die Gläser füllen.

Kommentare:

  1. Das ist richtig toll :-) Ich liebe deinen Blog! ;)

    AntwortenLöschen
  2. hmmm das klingt ja fantastisch lecker!
    und dein blog gefällt mir auch ganz hervorragend - ich verfolge sofort :)

    AntwortenLöschen
  3. hmmmm hört sich sehr lecker an!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. klingt total interessant, glaub aber nicht dass das so mein geschmack ist x)
    finde das foto voll süß =)

    AntwortenLöschen
  5. oha das probier ich direkt mal! ist ja auch ein super geschenk!

    http://nasenflueglerin.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich wirklich lecker an, nur schade das ich kein Kürbis mag :/

    http://berliner-wundermaedchen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. ...die Rezepte von den Plätzchen bekommen morgen einen Extra-Post, musst also nichts raus suchen!
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Kürbis nicht sonderlich :D :)
    aber gut dass auch mal jmd Rezepte bloggt. ;D
    http://inspireme.over-blog.de/

    AntwortenLöschen
  9. ich bin am Mittwoch erstmal dabei. Die letzten male war ich 2010 beim OpenAir dabei (im Regen -.-) und 2008. Davor war ja leider öfters mal ausgefallen ^^

    AntwortenLöschen
  10. Danke :) Das mit dem Rauch ist ganz einfach, einfach Blitz anmachen und ins Bild hauchen :)

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Post ist wundervoll!! Ich liebe so Vintage Deko Verpackung Zeugs :D

    Dein Blog hat viele tolle Beiträge, aber auch soooo viele (vielleicht zu viele) Fashionbildchen. Ich schau auf jeden Fall öfters mal rein =))

    LG

    AntwortenLöschen